Geräte-Beratung zum Trocknerkauf

Welcher Trockner passt zu mir?

Ein Umzug steht bevor, die Familie wächst oder ein kaputtes Gerät muss ersetzt werden: Es gibt viele Gründe für den Kauf eines neuen Trockners. Unser kurzer Test beantwortet die wichtigsten Fragen rund um den Kauf: Wie groß soll der Trockner sein, welche Funktionen braucht er und was gibt es sonst noch zu beachten? Beantworte 4 Fragen und finde heraus, welche Art von Wäschetrockner der richtige für dich ist.

Frage 1
Geräte-Typ: Standherd, Einbauherd oder Einbaubackofen?

Gerade in den letzten Jahren hat sich die Technik stark weiterentwickelt und energieeffiziente Wärmepumpentrockner sind auf den Markt gekommen. Aber auch bewährte Kondenstrockner sowie Ablufttrockner sind z.T. noch auf dem Markt. Welche Trockner-Art ist die richtige für dich?

Frage 2
Trockner aufstellen – Einbau oder Standgerät?

Je nachdem wo der Trockner aufgestellt werden soll stellt sich die Frage, ob es ein Einbau oder ein Standgerät sein soll.

Frage 3
Füllmenge

Die Füllmenge des Trockners sollte sich an der Anzahl der Personen im Haushalt orientieren bzw. danach wie viel Wäsche anfällt.

Frage 4
Trockner-Funktionen

Moderne Trockner haben eine Vielzahl an Funktionen. Welche Sind dir wichtig? (Zutreffendes auswählen, Mehrfachauswahl möglich)

Ergebnis
Deine Zusammenfassung

Hier findest du die Zusammenfassung deiner Anforderungen an einen neuen Trockner bzw. Waschtrockner. Diese Liste hilft dir dabei, das richtige Modell für dich zu finden – egal ob online oder offline, beim Hersteller oder beim Händler deines Vertrauens. Du kannst das Ergebnis einfach drucken, oder es per Screenshot speichern.

Ergebnisse werden
auf Page Load entfernt
und dynamisch generiert

Umfangreiche Checkliste

Du hast noch weitere Fragen und Bedürfnisse rund um den Kauf deines neuen Trockners? Dann lade dir unsere umfangreiche Pdf Checkliste herunter. Mit diesem umfangreichen Helfer kannst du alle Details für den Kauf deines neuen Geräts klären.

PDF Checkliste
Trockner-Kauf
Download