Menu

Fakten über Hausgeräte

Top-Artikel

Smart Home

Smart Home, Robotik & CO: Der Haushalt der Zukunft

„Smart Home“ ist bereits seit einiger Zeit ein Schlagwort, auf das man beim Kauf eines neuen Haushaltsgeräts immer wieder stößt. Der vernetzte Haushalt bedeutet jedoch nicht, dass von Baubeginn eines Hauses oder einer Wohnung an jeder „smarte“ Schritt durchgeplant werden muss. Durch kleine, hilfreiche Einzellösungen können auch schon jetzt Teile des vermeintlich „nicht-smarten“ Haushalts „klüger“ gemacht werden. Es ist 7:30
Modern kitchen with black furniture and wooden floor

Die besten Tipps für die Planung einer individuellen Küche

Bei der Küchenplanung hat man heute mehr Möglichkeiten denn je. Im folgenden Beitrag geben wir Tipps dazu, welche Elemente die moderne Küche so wunderbar individuell machen und warum integrierte Haushaltsgeräte dabei eine wichtige Rolle spielen. Die Küche kann heutzutage jedenfalls vielfältige Formen annehmen, soll die eigenen Ansprüche im Haushalt optimal bedienen und ist nicht selten das Herzstück eines Zuhauses. Einrichtung und Planung
Gefäße zur Müllvermeidung

Unverpackt: Tipps zur alltäglichen Müllvermeidung

Ohne Verpackung geht’s auch: Tipps zur Müllvermeidung im Alltag Wer sich der Müllvermeidung widmen will, kann sich auf vielfältige Weise informieren und alte Gewohnheiten in Frage stellen.  Im Laufe des Tages produzieren wir viel unnötigen Müll, ohne dass wir uns dessen bewusst sind. Der erste Schritt ist lieber Vermeiden als Verpacken, indem man offene Produkte kauft und bewusst darauf achtet was man verwendet.
Weitere Artikel

Vorratsgläser

ZERO WASTE: kein Verpackungsmüll mehr in meiner Küche

Wer kennt das nicht, nach einem Großeinkauf im Supermarkt, bringt man nicht nur die gewünschten Lebensmittel mit nach Hause, sondern auch jede Menge Verpackungsmüll.
Gemüse als vollwertige Hauptspeise beim Essen

Gemüse: Von der Beilage zum Star am Teller

Gemüse als Hauptgericht? Bislang dachten viele bei pflanzlicher Kost am Teller jedenfalls häufiger an die ergänzende Beilage zu Fleisch oder Fisch. Doch Kreationen auf Gemüsebasis sind nicht nur im Gastro- und Ernährungsbereich weiterhin voll im Kommen. Vegetarische Ernährung ist einer der großen Food-Trends unserer Zeit.
Frühstück

NEW BREAKFAST: Die neue Frühstückskultur erklärt

    Unkompliziert, abwechslungsreich und voller Genuss: ‘New Breakfast’ ist der Sammelbegriff für bestimmte Ernährungstrends im Frühstücksbereich. Denn der kulinarische Start in den Tag hat sich in den letzten Jahren immer mehr verändert, fast schon neu definiert. New Breakfast braucht keine starren Regeln und schon gar keine vorgegebenen Zeitfenster. Frühstücken ist heute den ganzen Tag über möglich, auch bis in de
Heute ist die Küchezum Kochen und Wohnen da. (Credit: iStock-667239940)

Kochen wie auf Omas Herd? Nein danke!

Vieles, was in den Küchen der 60er Jahre Luxus war, ist für uns heute selbstverständlich. Die schlichte Einbauküche von damals ist zur kulinarischen Bühne geworden und hat eine rasante technische Entwicklung hingelegt.
Hähnchen aus dem Backofen

Einfach erklärt: Moderne Backöfen und Herde

Kochen, braten, garen, backen – das sind die Standard-Leistungen, die jeder Herd und jeder Backofen kann. Aber was gibt es noch? Was können moderne Hausgeräte noch? Wir haben hier eine kleine Übersicht darüber, was  man damit alles zubereiten kann, manche Backöfen reinigen sich gar selbst. Aber eine Warnung vorweg: Staubsaugen tun sie nicht! Ein saftiger Braten und frisches Brot muss auf den Tisch? Neue Geräte sind heute mit Sensoren
So wird backen mit Kindern zum Kinderspiel

7 Tipps für das Backen mit Kindern

Familienbloggerin Sabrina Sterntal von Starlights in the kitchen hat uns 7 Tipps verraten wie Backen mit Kindern wunderbar klappt.
Aufgedeckt: 7 Mythen rund um das Kochen

Aufgedeckt: 7 Mythen rund um das Kochen

Jeder kennt sie: Zahlreiche Mythen und Klischees ranken sich rund um das Thema Kochen und Küche. Nicht nur die Zubereitung selbst, sondern auch Essgewohnheiten und sogar das Aufräumen hinterher sind dabei Thema. Etwaige Falschannahmen sind meist unbegründet und verschwenden oft sogar noch Zeit sowie Energie. Mythos #1: Superfood ist supergut Chiasamen und Quinoa, Açaí und Spirulina: Diese und viele weitere so genannte Superfoods sind derzeit
Urban Gardening Tipps und Beispiele

Urban Gardening: 7 Tipps zum Gärtnern in der Stadt

Ob Donaukanal, Dachterrasse, Balkon oder Fensterbrett: Urban Gardening ist ein Trend, der Konsumenten zu Gemüsebauern macht. Sogar mitten in New York und Shanghai bauen die Städter jetzt ihr eigenes Obst und Gemüse an. So ein Stadtgarten ist nicht nur ein schönes Hobby, sondern auch noch nachhaltig: Wer sein Essen selbst anbaut, reduziert Pestizide, Transportwege, Nährstoffverluste und auch unseren distanzierten Bezug zu Lebensmitteln.
Weitere Artikel laden