Sabrina, wer räumt den Geschirrspüler aus?
Familienbloggerin Sabrina Sterntal von Starlights in the kitchen hat uns verraten, was es mit dem Prinzip „first come, first serve“ auf sich hat.
Bewusst-haushalten hat Sabrina besucht und ihr in Sachen Haushalt auf den Zahn gefühlt. Heute verrät uns Sabrina warum ihr der Geschirrspüler ganz besonders am Herzen liegt und was sie alles in den Geschirrspüler packt (So viel sei verraten: Es gibt (fast) nichts in der Küche, was der Geschirrspüler nicht bekommt.) In kurzen Videos öffnet Sabrina für uns die Tür zu ihrem Zuhause und lässt uns bisschen in ihren Alltag schauen.
Sabrina ist 32 Jahre alt, Zweifachmama, Ehefrau, wohnt in Wiener Neustadt und bloggt seit 2012 auf Starlights in the kitchen über den Alltag als Mama, alltagstaugliche Gerichte, Basteln und Do-it-Yourself-Anleitungen.
Sie selbst beschreibt sich so: „Küchenfee. Hobbybäckerin. Planungsfreak. Plaudertasche. To-Do-Listen-Schreiberin. Naschkatze. Kaffeetrinkerin. Katzenmama. Ordnungshalterin. Morgenmensch. Natur-Brünette. Glücklich verheiratet. Zweifache Bubenmama.
Neben dem Schwerpunkt ‚Food‘ gebe ich auch Einblicke in unser Familienleben und bastle – wann auch immer ich als Mama von zwei Buben Zeit dafür finde – wahnsinnig gerne.“
Wir haben Sabrina zuhause besucht und uns einige Tipps & Tricks zum Kochen, Backen und Waschen angeschaut. Dazu gibt es in der nächsten Zeit eine kleine Serie, in der wir euch ein kleines bisschen aus Sabrina`s Haushalt zeigen.
Der Geschirrspüler: Ein Muss für Kochbegeisterte und Familien
„In den Geschirrspüler kommt bei uns eigentlich alles, was wir zum Kochen und Essen brauchen“, fasst Sabrina zusammen. Was nicht in den Geschirrspüler darf, wird auch nicht gekauft oder verwendet – so einfach ist das. Denn ein turbulenter Familienalltag, fast täglich gekochtem Essen, begeisterten Kaffeetrinkern und Hobbygriller wird das Einräumen des Geschirrspülers schnell zu einer Tetris-Herausforderung.
Auch für Babyflaschen, Gläser und sogar Silberbesteck gibt es passende Spülprogramme. Außerdem haben wir die wichtigsten Infos im Artikel „So tickt ihr Geschirrspüler“ zusammengefasst.
First come, first ausräumen
Und was hat es im Haushalt Sterntal mit dem Prinzip ‚First come, first ausräumen‘ auf sich? Ganz einfach: „Wer zuerst am fertigen Geschirrspüler dran ist, der übernimmt das Ausräumen“, erklärt Sabrina und lacht.