Menu
Screenshot Bewusst Haushalten

Nachhaltig und schöner leben mit bewussthaushalten.at

  • bewusst-haushalten.at verbindet Relaunch mit neuem Themenschwerpunkt „Nachhaltigkeit“

  • Leser können sich durch Themenwelten noch besser informieren und finden je nach Gerät die passenden Antworten, Fakten und Servicetipps auf einen Blick

„Bewusst Haushalten ist nicht nur ein Werbeslogan, sondern zeigt, wie sich ein moderner Lebensstil  Komfort, Stil und Lebensqualität mit Nachhaltigkeit und Sparsamkeit harmonisch vereinen lassen“, so Alfred Janovsky, Branchensprecher des Forums Hausgeräte. Das Forum Hausgeräte hat sich daher entschlossen, sich thematisch ganz dem Thema zu widmen, wie man nachhaltig, schöner, komfortabler und angenehmer leben kann.  „Die Webseite www.bewusst-haushalten.at ist nun seit drei Jahren nach dem Neustart als Informations- und Lifestyle-Portal online und eines zeigt sich klar: Menschen sind nach wie vor am meisten am Strom- und Wasserverbrauch von Hausgeräten interessiert und an Tipps und Ratschlägen, wie man seinen eigenen Lebensstil sparsamer gestalten kann, ohne auf Komfort und Lebensqualität zu verzichten. Das hat uns dazu geführt, den Themenschwerpunkt Nachhaltigkeit zu setzen“, so Janovsky.

Die Informations-Plattform www.bewusst-haushalten.at stellt umfangreiche Fakten zu modernen Hausgeräten sowie Service-Inhalte zur Verfügung: Wie viel Strom verbraucht eine Waschmaschine? Wie kann ich beim Geschirrspüler Energie sparen? Oder wie reinige ich einen Kühlschrank? In den nächsten Wochen erscheinen Dossiers unter anderem zu Themen wie Urban Gardening und das optimale Haltbarmachen und Lagern von Lebensmitteln, der richtigen Dosierung von Waschmittel bei Waschmaschinen oder Mythen übers Kochen.

Zeitgleich mit dem Themenschwerpunkt Nachhaltigkeit wurde das Portal auch neu gestaltet:  Vier Themenportale zu den Gerätekategorien Waschen & Trockenen, Spülen, Kochen & Backen sowie Kühlen & Gefrieren bündeln nun je alle Inhalte aus Fakten, dem Servicebereich und dem Lifestyle-Magazin. Leser finden so auf einen Blick ihre gewünschten Inhalte sowie viele interessante weiterführende Artikel.

Die neu strukturierte Webseite www.bewusst-haushalten.at bietet jedem Lesern schnell und umfassend genau die Tipps und Informationen, die er gesucht hat. Vom Stromsparen, Gerätegrößen oder auch der Maschinenpflege sind die Inhalte so geordnet, dass sich Leser auf der Seite noch schneller orientieren können. „Uns ist besonders wichtig, dass die Besucher schnell die passende Antwort auf ihre Frage bekommen“, erklärt Janovsky die Neugestaltung.

Größter, deutschsprachiger Ratgeber für moderne Hausgeräte
Das Magazin auf www.bewusst-haushalten.at ist eine Hochglanzzeitschrift im Web und zeigt, wofür innovative Hausgeräte stehen: Emotion, Inspiration, Lifestyle. Die Geschichten erzählen, wie wir leben, wohnen, genießen und nachhaltig und komfortabel leben können. Und wie uns smarte Technologie dabei hilft. www.bewusst-haushalten.at ist der größte, deutschsprachige Ratgeber für moderne Hausgeräte und informiert umfassend über die Themenbereiche Spülen, Waschen, Trocknen, Kühlen, Gefrieren, Kochen und Backen. Über 35 verschiedene Gerätekategorien werden detailliert beschrieben – vom Backofen bis zum Waschtrockner. Die Plattform ist eine Initiative des Forum Hausgeräte, dem führende Marken-Hersteller für Hausgeräte angehören und das sich seit mehr als 30 Jahren für die Anliegen von Handel und Konsumenten einsetzt. Das Forum Hausgeräte ist ein Netzwerkpartner des Fachverbands der Elektro- und Elektronikindustrie (FEEI). Umgerechnet finden Nutzer nun über 300 DIN A4-Seiten mit Informationen, Grafiken, Videos, Tutorials und 3D-Visualisierungen zu modernen Hausgeräten übersichtlich und leserfreundlich strukturiert. Damit gehört bewusst-haushalten.at im deutschsprachigen Raum zu den wichtigsten Anlaufstellen im Internet, die qualifizierte, markenneutrale Informationen aus erster Hand anbietet.